Über mich

Zeit mal ein bisschen was über mich zu erzählen...



Ich heiße Dana und bin 19 Jahre alt! Ich wohne in NRW und habe vor kurzem mein Abitur gemacht und auch bestanden. Yay!
In meiner Freizeit lese ich gerne (das allerdings erst seit ein paar Jahren. Früher war Lesen alles andere als ein Hobby ;)),mache Wyng Tjun (chinesische Selbstverteidigung), bin leider etwas zu viel am Computer und unternehme natürlich auch gerne etwas mit Freunden.
Anders als ihr vielleicht durch mein Blogdesign vermutet bin ich kein riesiger Rosa-Fan (fand ich nur zu den Kirschblüten im Hintergrund am passendsten), sondern bevorzuge eher Rot und Grün.

Ich habe zwei wunderbare Haustiere. Einmal einen Kater namens Rainer (verurteilt ihn nicht, er ist der Coolste ♥) und einen Dackel namens Bex. Wahrscheinlich werdet ihr die beiden noch oft genug sehen, ein paar Fotos zu posten werde ich mir sicher nicht lange verkneifen können ;).

Seit ich klein bin, bin ich an Japan interessiert. Wie bei vielen fing dieses Interesse durch Animes und Mangas an (dabei habe ich fast keinen "Kindheitsklassiker" ausgelassen. Von Dragonball über Weddingpeach bis Pokemon war alles dabei!), hat sich mittlerweile dann aber doch weiterentwickelt ;). Vor ein paar Jahren habe ich an der VHS Düsseldorf einen Sprachkurs mit einer Freundin gemacht, jedoch konnten wir aus Zeitmangel den Kurs nicht fortsetzen und irgendwann geriet das Ganze in Vergessenheit.
 Irgendwann erfuhr ich von der Möglichkeit FSJ's auch im Ausland zu absolvieren und witterte meine Chance endlich nach Japan zu kommen! Nach längerer Recherche fand ich dann die ijgd bei der ich mich auch schließlich bewarb.
Das Ende vom Lied: Ich habe die unglaubliche Chance bekommen ein ganzes Jahr in Japan zu leben! Bei der Einsatzstelle WING darf ich ab September arbeiten.

Soviel zur Zusammenfassung ♥.
Details und mehr werde ich hier bald zusammentragen.
Bei Fragen: Schreibt mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen