Dienstag, 11. Februar 2014

Ein wunderschöner Tag in Kobe !

Hallo :)!
Dieses Mal versuche ich wirklich mein Versprechen zu halten! Ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass ich durch einen wirklich tollen Tag wieder motiviert war zu schreiben. Davon wollte ich jetzt noch kurz berichten.

Ich hatte gestern frei (einer meiner regulären freien Tage) und heute ebenfalls (nationaler Feiertag) also habe ich beschlossen, dass es Montag doch Zeit für einen Auflug wäre.
 Mittlerweile habe ich die meisten Städte in der Umgebung schon besucht, aber Kobe hat mir noch gefehlt. Kobe ist eine Hafenstadt und wurde 1995 durch eines der schlimmsten Erdbeben der letzten Jahre stark zerstört, weshalb ein Großteil der Stadt neu gebaut wurde. Vorallem die Gegend um den Hafen war stark betroffen. Durch die Schäden des Erdbebens hat Kobe auch kaum Sehenswürdigkeiten. Am bekanntesten sind der Berg Rokko, von dem man eine tolle Aussicht haben soll, Chintatown und die Gegend um den Hafen, in dem es Museen und Gärten gibt, sowie einige Möglichkeiten zum Shoppen. Da ich offen gesagt zu faul war um Bergsteiger zu spielen, habe ich mich entschieden am Hafen Spazieren zu gehen und zu shoppen.

 Auf dem Weg zum Hafen habe ich zufällig in einer Nebenstraße relativ weit hinten eine Deutschlandfahne wehen sehen und bin sofort dorthin. Ich hatte -wie in Kyoto- eine Bäckerei erwartet und wurde überrascht: Es war eine Currywurstbude! (Wer mich kennt weiß, dass das wie Weihnachten und Ostern zusammen für mich war :D!) Da es aber erst 11Uhr war, bin ich nach Chinatown gegangen. Chinatown besteht aus ein paar Straßen mit Geschäften und Restaurants, sowie einem kleinen Platz mit einem Pavillion.





Danach bin ich zum Hafen weitergegangen und bin dort etwas Spazieren gegangen. Auch wenn es bewölkt und kalt war, war es wirklich schön! Direkt am Hafen ist ein Park, der an das Erdbeben erinnern soll. Auch dieser hat mir gut gefallen.


Danach gings zum Shoppen! In Kobe gibt es einige Geschäfte, die ich nicht aus Osaka kenne und ich habe leider auch viel zu viel Geld ausgegeben...




Zu guter Letzt habe ich mir dann natürlich noch die Currywurst gegönnt! Sie hat wirklich wie in Deutschland geschmeckt. Nach 6 Monaten war das einfach nur gut!





Satt und zufrieden bin ich dann nach Hause gefahren :) !

Es war eigentlich kein besonderer Ausflug... aber es war trotzdem wirklich schön & ich werde aufjedenfall nochmal bei schönerem Wetter nach Kobe fahren!

- Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen