Montag, 10. Februar 2014

Ja, ich lebe noch!

Wiedermal ist viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen...

Es ist einiges passiert was mir absolut die Lust zu Schreiben genommen hat. Da gabs erstmal ziemlich persönliche Dinge, dann habe ich mir das Band im rechten Fuß angerissen (ich Trottel bin ganz spektakulär die Treppe runtergefallen), dann hatte ich Umzugsstress und zuletzt war da noch die deprimierende Weihnachtszeit...

Heute hatte ich jedoch so einen wunderschönen Tag, dass ich mich endlich wieder durchringen konnte etwas zu schreiben. Ich hoffe das behalte ich jetzt mal wieder bei!!!

Ich hab einiges zu berichten (in den letzten Tagen hatte ich nämlich eine kleine Ausflüge), das mach ich aber wieder in verschiedenen Posts.

Hier in Osaka ist es immernoch richtig, richtig kalt. Es ist selten im positiven Bereich und wenn doch, dann geht es über 2°+ selten hinaus. Letzte Woche hat es sogar 2mal geschneit (ist jedoch zum Glück nichts liegen geblieben! Ich hasse Schnee!)...
Wir hatten die letzte Woche 2 warme Tage (12° !), aber dabei ist es leider auch geblieben.

An einem von diesem Tagen, dem 03.02., war ich in Kyoto. Ich konnte an dem Tag sogar teilweise ohne Jacke draußen herumlaufen, das war auch mal ganz angenehm.
Auch habe ich an dem Tag gesehen, dass die Kirschblütenbäume trotz der Kälte schon Knospen bekommen! Ich freue mich schon so unglaublich auf die Blüte, das glaubt man kaum! :)

Dieses Bild habe ich im Park rund um den ehemaligen Kaiserpalast aufgenommen. Leider konnte man nicht in den Palast, dafür muss man sich vorher offiziell anmelden usw. Der Eingang wird von der Polizei bewacht. Der Park an sich war jedoch auch schön!

Ansonsten habe ich mir noch den "Kinkakuji" angesehen. Dieser ist mit Gold überzogen und steht an einem schönen kleinen See.... oder eher Teich? Ich bin nicht ganz sicher wie ichs bezeichnen soll, ist aufjedenfall wunderschön! Zur Kirschblüte werde ich dort aufjedenfall nochmal hinfahren!


Das letzte Highlight aus Kyoto ist mein Fund einer deutschen Bäckerei! Sie heißt "Alt Heidelberg" und verkauft wirklich deutsches, dunkles Brot. Ich habe mir dort ein halbes Körnerbrot gekauft und es ohne irgendeinen Belag gegessen, so gut war es! Nach knapp 6 Monaten nur Toastbrot war es himmlisch!
Dazu habe ich mir noch ein Laugenbrötchen und ein Mohnbrötchen gegönnt, beides schmeckte ebenfalls wie in Deutschland :)!

Soviel zu meinen Kyotohighlights!

Ich geb mir Mühe heute mindestens noch einen Beitrag zu verfassen! Versprochen!

- Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen