Donnerstag, 27. Juni 2013

Kleiner Ausbruch der Freude

Hallo :)!

Gestern habe ich eine echt tolle Nachricht erhalten! Aber fangen wir mal ganz vorne an...

Die ijgd und das DJF (Deutsch-Japanische Friedensforum) haben eine Auswahl von Bewerbern Anfang April zu Bewerbungstagen (Samstag eine Gruppe, Sonntags die Zweite) eingeladen. Ich war samstags dort. Die Bewerbungstage gingen von 10-18Uhr und fanden in Berlin statt.
Dort habe ich die liebe Jacqueline kennengelernt, wir saßen zufällig nebeneinander. Wir haben uns sofort angefreundet und waren echt auf einer Wellenlänge :).
Sie ist auch die einzige mit der ich Kontaktdaten ausgetauscht habe. Wir haben danach noch Mails geschrieben :).
Ich glaube 1 1/2 - 2 Wochen später haben wir dann beide eine Absage bekommen. Naja.. nicht ganz. Wir wurden beide auf die Warteliste gesetzt... aber haben es schon als Absage empfunden. In so einer Situation wollten wir uns beide nicht zu viele Hoffnungen machen, um dann nachher nicht umso mehr enttäuscht zu werden!

Etwas später habe dann noch eine Mail erhalten: WING hatte sich entschieden doch noch eine Freiwillige mehr aufzunehmen und ich durfte aufrücken!!! Natürlich hab ich das erstmal meiner Mutter erzählt, die grade im Bad war. Mein zweiter Schritt war es, sofort Jacqueline zu schreiben, in der Hoffnung, dass sie auch eine Mail bekommen hatte.
Leider war das nicht der Fall, was mich auch wirklich etwas in meinem Enthusiasmus gebremst hatte. Aber sie hatte sich wirklich für mich gefreut & auch wieder etwas Hoffnung geschöpft. Leider ist da erstmal nichts passiert...

Bis gestern Abend! Sie hat mir wieder eine Mail geschrieben. Sie darf auch nach Japan! Ich habe mich fast so sehr gefreut wie bei meiner Zusage!
Und das Beste: Wir sind beide in der gleichen Stadt! Ein Youth Hostel in Osaka hat sich ebenfalls entschieden noch eine Freiwillige mehr aufzunehmen, und das war dann Jacqueline!
Wir sind also beide in Osaka und werden sicherlich auch mal die Gelegenheit haben uns dort zu treffen. Ihr glaubt garnicht wie sehr ich mich freue! Ich habe wirklich gequietscht vor Freude als ich das gelesen habe :D!

So♥ Musste meiner Freude grade etwas Raum machen :P

Dana~

5 Kommentare:

  1. Ohh ich freu mich für euch <3 Ganz ganz viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen, freut mich, dass es dir geholfen hat. (: ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    ich wollte dich um einen Gefallen bitten, und zwar ob du hier bei (poll.pollcode.com/z94d5) für 'Unbeschwert'abhaken und voten könntest.
    Es handelt sich um eine freie Stelle für neue Autoren.

    Damit auch für dich was rausspringt würde ich dir gerne folgen, wenn du willst :)
    Wenn du also abgestimmt hast, dann melde dich doch bitte hier (http://unbeschwert.blogspot.de/p/gastebuch.html)und lasse deinen Blog Link da, dann folge ich dir (: <3

    Dankee, Marley

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh hahaha :D Ja, dass es gehalten hat ist doch die Hauptsache! Und ok alles klar sie weiß, wie sie mich erreichen kann ja :D <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin etwas verwirrt ich dachte du hast ein Praktikum für schwerbehinderte gemacht? Warum dann das youth hotel?? :D
    Ich würde es auch soooo gerne versuchen aber meine japanisch kenntnisse liegen auf anime niveau hahahhaha heißt n paar wörter hahaha

    AntwortenLöschen