Sonntag, 15. September 2013

Endlich in Japan!

Hallo zusammen (:

Ja, es war endlich so weit! Ich bin jetzt in Japan! Allerdings ist heute für mich schon der dritte Tag... Ich habs nur vorher einfach nicht auf die Kette bekommen hier zu schreiben (einmal war mein Akku leer und mein Stecker hat nicht gepasst und gestern sind mir einfach die Augen zugefallen).

Ich hab mir vorgenommen heute mehrmals zu posten, damit es nicht alles zu lang wird. Ich hoffe, dass das okay ist.

Um 13.40 Uhr am 12.09 ging mein Flieger von Frankfurt aus. Alle guten Plätze (heißt für mich bei einem 11Stunden Flug alle Gangplätze) waren schon belegt, weshalb ich in der Mitte der Mittelreihe sitzen musste. Ich hätte mich gerne deutlich mehr bewegt, wollte die Frau neben mir aber natürlich nicht ständig aufscheuchen. Also gabs viele Filme, kaum Bewegung und leider noch weniger Schlaf.
Um 7.40 Uhr Ortszeit (13.09) sind wir dann endlich in Osaka gelandet :)!
Nachdem wir durch den Zoll und eine kleine Kontrolle bezüglich unseres längeren Aufenthaltes durch waren und unsere "Aliencard" erhalten hatten, sind wir dann unserem Betreuer J. begegnet. Er hat uns zu unserem Guest House in Tsurumibashi gebracht, uns einiges erzählt und und und. Er ist wirklich unglaublich nett und hilfsbereit und ich hab das Gefühl, dass er deutlich mehr für uns tut als er muss :).





Nachdem die Koffer abgestellt und die Zimmer bezogen waren haben wir uns ersteinmal was zutrinken gekauft. Es kommt mir hier so unglaublich heiß vor! Es sind zwar "nur" 26 - 28 Grad, aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind es gefühlte 39°!
Dann ging es direkt zum Einwohnermeldeamt (zumindest würde ich es so bezeichnen) und wir haben uns (heißt alle 5 Freiwilligen die bei W.I.N.G. arbeiten werden) in Osaka offiziell angemeldet. Da wir so müde waren hat Jamie uns zurück zum Guest House gebracht, wo es ans auspacken ging.



Mit meinem Zimmer bin ich soweit zufrieden :). Es hieß erst, dass wir kein Fenster bekommen (hier sind die Häuser alle sehr eng aneinander gebaut, was glaube ich der Grund dafür ist, weshalb viele Zimmer innerhalb des Hauses liegen und somit kein Fenster nach außen haben), doch das hat Jamie doch noch für uns geklärt. Es gibt 3 Kategorien Zimmer hier im Haus. Ohne Fenster, mit kleinem Fenster und mit Großem. Ich habe eins mit kleinem Fenster, was jedoch absolut ausreicht! Durch die hohe Luftfeuchtigkeit bringt lüften leider nicht allzuviel ;).
Mein Zimmer habe ich jetzt so gemütlich es geht eingerichtet. Ich bin zufrieden!

Unser Haus liegt übrigens in einer Art Einkaufspassage. Überraschenderweise ist es hier trotzdem wirklich ruhig :). Das einzig negative ist die Gefahr des Geld ausgebens....



Soviel zu Tag 1 !  (:

1 Kommentar:

  1. Uii Japan! *-*
    Ich will auch :o :D

    Wie lange bleibst Du denn dort? :)

    XOXO Die Sicaa

    AntwortenLöschen