Sonntag, 15. September 2013

Tag 2 + 3 !

Wie versprochen hier noch ein Post!

Ich fasse Tag 2 & 3 einfach zusammen, da ich heute nicht viel gemacht habe :).

Am Samstag (14.09) haben wir uns um 10Uhr (Ortszeit) mit J. getroffen um uns ein Handy zu kaufen. Wir sind in Japan leider alle noch nicht volljährig, weshalb wir das ohne ihn nicht tun können.
Es gab nur 1 Modell für die Prepaidhandys, aber für den Preis (umgerechnet 7,40€) sind sie wirklich super! Es sind Klapphandys inkl. Sms-Flat.
Im Laden hat alles ziemlich lange gedauert, anscheinend gabs technische Probleme. Es ist aber alles noch gut gegangen und nach 2 1/2 Stunden waren wir endlich wieder draußen!

Vorher und nachher sind wir dann noch durch Namba, einem beliebten Stadtteil Osakas gelaufen.  Es hat uns so gut gefallen, dass wir abends nochmal dort hin sind!
Das Stadtbild ist dort ziemlich unterschiedlich, finde ich. Zum einen gibts relativ normale Straßen...


... und Fassaden voller Anime und knallbunten Farben:




Generell ist das meiste in Japan "kawaii" also auf niedlich getrimmt. Zumindest kommt es mir so vor :)

Nachdem wir auch damit fertig waren hat J. uns noch unsere Einsatzstelle gezeigt, bzw den Weg dorthin. Dienstag gehen wir dort dann zum ersten Mal arbeiten! :)
Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen, der auf dem Foto aber nur halb so schön aussieht wie in Wirklichkeit...




Abends haben wir dann natürlich sofort unsere Handys ausprobiert und sind anschließend nochmal nach Namba gefahren :). Wir haben uns einfach ein bisschen umgesehen, waren in einer Spielhalle und haben eine Kleinigkeit gegessen. Zwei Japanerinnen haben uns den Weg gezeigt, die Menschen sind hier einfach unglaublich freundlich!
Viele sind auch einfach neugierig und fragen einen wo man denn herkommt und wenn sie dann ihre Antwort haben lächeln sie freundlich und gehen :).

Heute, also Sonntag, habe ich kaum etwas unternommen. Nachdem ich mit meiner Mitfreiwilligen Doreen verzweifelt eine Bank gesucht habe, an der wir Bargeld bekommen habe ich aufgegeben. Es hat in Strömen geregnet (und seitdem nicht mehr aufgehört!) und da ist uns die Lust auf Sightseeing vergangen. Die anderen Vier haben sich dann nochmal nach Namba und anschließend nach Umeda (ein ähnlich beliebtes Viertel wie Namba) aufgemacht, ich bin im Guest House geblieben. Durch den Regen laufen ist nichts für mich und ich war/bin unheimlich müde.
Mein Tag sah dann so aus, dass ich geschlafen und mit meiner Familie geschrieben/geskypt habe. Morgen gibts dann wieder Programm ;). Aber Ausruhen muss auch mal sein!

Bis morgen♥

3 Kommentare:

  1. Spannend :) Ich würde auch gerne mal nach Japan und bin gespannt auf deine Berichte! Kannst du eigentlich Japanisch? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es nur empfehlen! :) Ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt gewagt habe. Japan ist faszinierend und ich freue mich schon, in dem Jahr dieses Land zu entdecken :) & Danke.. das freut mich zu lesen *_*!
    Naja... ich hab ein Basiswissen. Ich verstehe das meiste, kann mich aber schlecht ausdrücken. Das sind auch meistens so ganz leichte Sätze... aber es funktioniert :). Eine meiner Mitfreiwilligen spricht gut japanisch und hilft mir. Zum Beispiel haben wir uns vorgestern mal hingesetzt und ein paar Phrasen aufgeschrieben, die ich bei der Arbeit brauche. Das ist wirklich hilfreich :)
    Bei der Arbeit gibt es auch einige die Englisch sprechen. Meistens machen sie es so, dass sie es mir auf Japanisch erklären und nur Wichtiges oder Dinge die ich garnicht verstanden habe auf Englisch wiederholen. Das finde ich auch echt gut und hilfreich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Blog super und ich weis auch das man in Japan erst ab 20 jahre volljährig ist. Ausserdem gibt es dafür das Seijin no Hi ein gesetzlicher Feiertag in Japan.

    AntwortenLöschen