Sonntag, 1. September 2013

Entschuldigung!

Hallo zusammen!

Ich bin euch allen eine riesengroße Entschuldigung schuldig! Ich habe so lange nichts mehr gepostet... Es tut mir wirklich leid!!!

Bald gehts los. Am 12.09 geht der Flieger und morgen gehts ab zum Vorbereitungsseminar. Irgendwie war alles so stressig (nicht nur wegen dem Auslandsjahr (da fielen Praktikum & Sprachkurs an), auch privat ist einiges schief gegangen) und da hatte ich keine Zeit/Motivation... oder mir haben einfach die Worte gefehlt. Einfach so ne richtige Blockade!
Da ich zum Seminar ohne Laptop fahre (Internet wird es sicherlich nicht geben. Das Ganze findet in einem Evangelischen Jugendfreizeitheim statt) werde ich dort versuchen mit meinem Handy zu posten. Macht euch auf Tippfehler und kurze Beiträge gefasst! Am Handy lange Texte zu schreiben ist der Horror für mich...


Darum schreibe ich auch keinen ausführlichen Bericht über mein Praktikum. Vielleicht reich ich den bei Bedarf nach ;).
Insgesamt war es wirklich toll. Ich wurde herzlich aufgenommen und konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Ich fühle mich jetzt auch definitiv besser vorbereitet für Japan!
Zum Sprachkurs gibts nicht viel zu sagen. Den habe ich mit der lieben Jacqueline absolviert (von ihr habe ich schonmal geschrieben, vielleicht erinnert ihr euch ja) und darum war es auch wirklich lustig :)!

Ansonsten sind die Vorbereitungen weitgehend beendet... Hoffe ich! Ich muss dreifach packen, was mich ehrlich gesagt überfordert. Packen für Japan, für Berlin und für den Umzug (in der Zeit wo ich weg bin zieht meine Mutter um). Das ist ziemlich chaotisch... aber ich hoffe es ist jetzt alles soweit geschafft :). Heute gibts noch die letzten Kleinigkeiten und morgen um 6:30Uhr fährt mein Fernbus nach Berlin! Von dort aus gehts dann nach Alt Buchhorst, wo das Seminar stattfindet :).

Ich versuche mich bald möglichst nochmal zu melden!

Dana♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen